Drehen an der Töpferscheibe – Einsteigerkurs

Datum

01. - 02. Jul. 2024

Uhrzeit

17:00 - 20:00

Preis

215.00 €

In diesem Drehkurs bekommst du eine individuelle Einführung in das Drehen an der Töpferscheibe. Dabei lernst du die Grundtechniken um einfache Gefäße herzustellen: von den nötigen Griffen zum Zentrieren, Boden legen, Ziehen der Wand, anschließendem Abdrehen und glasieren deiner eigenen ersten Tasse, Schale, uvm.

Der Kurs gibt einen Einblick in das Handwerk an der Töpferscheibe und richtet sich vorallem an Anfänger die den ganzen Prozess einmal selber erleben möchten.
Es stehen dir drei verschiedene professionelle Drehscheiben zur Verfügung. Bei maximal drei Teilnehmer*innen ist dir eine persönliche Betreuung garantiert.

Nach dem ersten Brand, erfolgt das glasieren. Der Termin dafür findet ca. 4 -8 Wochen später statt und wird am Kurstag festgelegt. Wenn die Stücke glasiert sind werden sie noch ein zweites mal gebrannt. Erst danach kannst du deine fertigen Stücke abholen.

Personenanzahl:
3

Kosten: 215,- Euro p.P.  (inkl. Getränke und Snacks)

Dauer: 6 Stunden Drehen ( 3 Stunden pro Termin)
1,5 Stunden extra Termin glasieren (ca. 4-8 Wochen später)

Material/Brand im Preis inbegriffen: Ja, 2 – 4 gebrannte und glasierte Stücke pro Teilnehmer*innen (Was ihr in der Zeit schafft, wird gebrannt!)

Weitere Infos: Arbeitskleidung z.B. Schürze, kleines Handtuch (wird schmutzig, ist alles rauswaschbar)
Unabdingbar sind kurz geschnittene Fingernägel.

Mit der Buchung des Kures bestätigst du folgende Bedingungen:

Verbindliche Anmeldung nur durch Zahlungseingang.
Bei Absage bis vier Wochen vor Kursbeginn, werden die bereits gezahlten Beträge bis auf eine Bearbeitungsgebühr von 10,- Euro erstattet. Bei Absage bis drei Woche vor Kursbeginn, werden 50% der bereits gezahlten Beträge erstattet.
Danach ist der Kurs nicht mehr stornierbar. Du kannst jedoch selbstständig eine Ersatzperson für deinen Platz stellen. Nicht wahrgenommene Termine können leider nicht oder nur nach vorheriger Absprache und Kapazität nachgeholt werden. Ich bitte um Verständnis.

Veranstaltung buchen

Teilnehmerticket
215,- €
Verfügbare Tickets: 0
Das "Teilnehmerticket"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Kommentare sind geschlossen.

Urlaub

Liebe Kund*innen,

ich befinde mich vom 23.01. – 18.02.24 im Urlaub.

In der Urlaubszeit werde ich keine E-Mails lesen. Alle Anfragen und Bestellungen bearbeite ich ab dem 19.02.24.